Adresse Werkstatt Kabane 4 Seebad Telefonnummer 0699 10 57 85 14

Solide und edel

eva heine auf hoher see

Eva Heine - die Frau hinter covers & pockets - ist eine passionierte Handwerkerin. Begonnen hat die gebürtige Bayerin als Maßschuhmacherin. Dort lernte sie die Vorzüge traditioneller Handwerkskunst kennen und schätzen. In Wien verfeinerte sie ihr Können und legte die Meisterprüfung als Ledergalanteristin und Taschnerin ab. Die Sorgfalt und die Liebe zum Detail, die sie dabei erlernte, zeichnen heute noch ihre Bootsaustattungen aus. Auch in Polstereien war sie eine gerne gesehene Mitarbeiterin.

In der Wiener Fachschule für Lederdesign gab sie ihr Wissen um Lederverarbeitung und Lederdesign als Lehrerin weiter.

Doch dann kam der See – und durch die Leidenschaft zu Wasser und Wind begann sie ihre Handwerkskunst ein weiteres Mal weiterzuentwickeln. Das Resultat ist covers & pockets: eine Werkstatt am Neusiedler See, in der eine leidenschaftliche Handwerkerin maßgeschneiderte Schiffsausstattungen anfertigt. Solide wie ein Maßschuh und edel wie eine handgearbeitete Handtasche sind die individuellen Anfertigungen für die Schiffe ihrer Kunden.